Erschienen: Oktober 2017
Ausgabe: Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-52088-8 

Umfang: 240 Seiten
Buch: 9,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Knaur Verlags

Hannah hat 5 Wochen bei ihrer Schwester in Kanada verbracht und möchte nun zurückfliegen. Schon beim Check-In fällt ihr Logan ins Auge, ein anderer Passagier. Es kommt jedoch erst im Flugzeug zu einer tatsächlichen Begegnung. Dann passiert das Unfassbare, das Flugzeug stürzt ab und Logan und Hannah bleiben wie durch ein Wunder unverletzt. Doch können sie in der Wildnis überleben?
Dani Atkins ist für ihre ungewöhnlichen Liebesgeschichten bekannt und auch “Sieben Tage voller Wunder” ist ein ungewöhnliches Buch. Hannahs langjähriger Freund hat sie betrogen und Hannah ist erstmal bei ihrer Schwester Kate untergeschlüpft. Hannah arbeitet im Marketing und hat ein fotografisches Gedächtnis. Nun macht sie sich jedoch nach Wochen voller Trauer und Zweifel auf den Heimweg und sieht am Flughafen Logan zum ersten Mal.
Die Handlung schreitet schnell voran und das Flugzeug stürzt ab. Logan und Hannah überleben wie durch ein Wunder und man begleitet die beiden nun sieben Tage bei ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben. Dabei beschreibt die Autorin diesen Überlebenskampf durchaus glaubwürdig. Sie müssen sich mit eisiger Kälte, Hunger und wilden Tieren auseinander setzen. Teilweise haben die beiden auch schlichtweg Glück und finden wichtige Utensilien in den Trümmern, die ihnen beim Überleben helfen. 
Über Logan erfährt man leider nicht besonders fiel. Er ist es jedoch, der Hannah oft antreibt und ihr immer wieder Mut macht. Man erfährt, dass er relativ wohlhabend ist und als Architekt arbeitet.
Das Ende ist sehr überraschend und typisch Dani Atkins, wobei sie mich gleich zweimal überrascht hat. Jetzt kommt aber auch ein ABER, denn das Ende lässt alle bisherigen Erlebnisse noch mal in einem anderen Licht erscheinen und das was ich vorher sehr glaubhaft fand, wird plötzlich eher unwahrscheinlich. Zumindest mich hat es nicht ganz überzeugt. Insgesamt fesselt die Geschichte aber und man fiebert mit Logan und Hannah mit.
Sieben Tage voller Wunder bietet auf 240 Seiten spannende Unterhaltung. Zudem ist gerade das Ende total typisch Dani Atkins.

Weitere Rezension zu Dani Atkins: