Erschienen: September 2017
Ausgabe: ebook
Seiten: 280 
Buch: 3,99 EUR 
Hier geht`s zur Seite von Amazon

Charleens Leben kann man mit dem einer Prinzessin vergleichen. Als Tochter einer reichen Hotelbesitzer-Familie kann sie sich fast alles leisten, was sie sich wünscht. Doch niemand sieht den Druck, der auf ihr lastet und der sie zwingt, immer perfekt zu sein.

Ashley hingegen ist 19 und wohnt mit ihrem Vater, den zwei Brüdern und ihrer kleinen Schwester zusammen. Sie jongliert mit 3 Jobs um etwas Geld nach Hause zu bringen. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist sehr schlecht und eigentlich bleibt sie nur, um sich um ihre kleine Schwester zu kümmern.

Als die beiden so unterschiedlichen Mädchen aufeinander treffen, kollidieren ihre Leben miteinander…

Das Buch wird aus der Sicht von Charleen und Ashley erzählt. Charleens Leben scheint auf den ersten Blick wie ein Traum, denn sie hat alles, was man sich wünschen kann und bekommt zu ihrem 18. Geburtstag einen Ball von ihren Eltern organisiert, der einer Prinzessin würdig ist. Für Außenstehende wirkt sie perfekt, aber auch leicht arrogant. Zum Glück ändert sich dieser Eindruck für den Leser recht schnell, denn Charleen hat ihr Herz am rechten Fleck, steht aber unter wahnsinnigem Druck. Der Einziger, der vorbehaltlos hinter ihr steht, ihr ihr Bruder Will, ein absoluter Bücherwurm.


Ashley wiederum ist arm wie eine Kirchenmaus und für ihren Vater und ihre beiden Brüder ist sie nur eine bessere Putzhilfe. Doch sie liebt ihre kleine Schwester über alles und möchte sie unbedingt vor ihrem Vater schützen. Deswegen nimmt sie Haushalt und 3 Jobs auf sich, um irgendwie über die Runden zu kommen. Ashley ist ziemlich direkt und ich finde es sehr mutig, wie sie sich immer wieder ihrem Vater in den Weg stellt, um ihre Schwester zu schützen. Zudem ist ihr Leben fast ohne Schlaf einfach nur wahnsinnig hart.

Auf den ersten Blick könnten die beiden Frauen nicht unterschiedlicher sein, doch als sie zufällig auf Charleens Geburtstagsparty aufeinander treffen, sind beide junge Frauen ziemlich durch den Wind und fühlen sich trotz ihrer Gegensätze zueinander hingezogen. Ich fand es sehr schön, wie die Autorin die Gefühle der beiden beschreibt. Unsicherheit steht im Vordergrund, aber auch Herzklopfen und die Angst vor Reaktionen anderer.

Die Geschichte der Beiden ist voller Wendungen. Beide Frauen hatten noch nie eine richtige Beziehung und beide fühlen sich mit den Gefühlen füreinander jeweils ziemlich überfordert. Es gibt ziemlich viele Überraschungen, denn gerade Charleens Eltern üben einen sehr großen Druck auf ihre Tochter aus. Hier fand ich die Entwicklung etwas zu abstrus für die heutige Zeit, aber insgesamt hat mir Cinderellas Prinzessin gut gefallen.

Cinderellas Prinzessin ist eine kurzweilige Lovestory mit einigen Überraschungen, die sich in Grundzügen an Cinderella orientiert, aber das auf sehr neuartige Art und Weise.